Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Thannhausen  |  E-Mail: info@vg-thannhausen.de  |  Online: http://www.vg-thannhausen.de

Neue Schulleiterin für Münsterhausen

Neue Schulleiterin für Münsterhausen

Münsterhausen Zum 1. August 2016 übernimmt Regina Naß die Leitung der Grundschule Münsterhausen. Anlässlich ihrer Berufung lud Frau Hämmerle die neue Rektorin, Bürgermeister Robert Hartinger, Pfarrer Mirko Cavar und Schulrat Thomas Schulze zu einem gemeinsamen Kennen lernen in die Schule ein.

Was hat den Reiz ausgemacht, sich auf diese Stelle zu bewerben? „Mein Schulamt hat mir diese Aufgabe zugetraut und das hat mich ermuntert mich für die Grundschule Münsterhausen zu bewerben. Ich habe bereits mit Frau Hämmerle die Schule besichtigt und muss sagen, ich freue mich sehr darauf, diese toll ausgestattete Schule zu übernehmen“, so die 32-jährige.

Beim gemeinsamen Gespräch stellten Bürgermeister Hartinger und Pfarrer Cavar heraus, dass sie sich sicher sind, dass die Zusammenarbeit mit Gemeinde und Kirche weiterhin so gut verlaufen wird wie in den letzten Jahren.

Bei einem anschließenden Gespräch mit allen am Schulleben Beteiligten stellte Frau Eva-Maria Hämmerle ihre Nachfolgerin vor und betonte: „Ich bin glücklich und sehr froh, dass eine so kompetente und dynamische Nachfolgerin an meine Stelle tritt. Nun kann ich „meine“ Schule beruhigt übergeben. Ich wünsche Regina Naß für Ihre Aufgaben in der Schulleitung und auch als Klassenlehrerin alles erdenklich Gute und stets das nötige Fingerspitzengefühl bei Ihren Entscheidungen.“

 

Foto von Marina Scheel

Von links nach rechts: Pfarrer Mirko Cavar, Schulrat Thomas Schulze, Schulleiterin Regina Naß, Rektorin Eva-Maria Hämmerle und Bürgermeister Robert Hartinger

drucken nach oben